Ofengemüse
Dieses Gericht ist gesund UND lecker! Ofengemüse kombiniert mit Mascarpone-Dip und Chicken Nuggets schmeckt wirklich jedem und ist daher das perfekte Gericht für hungrige Besucher. Wir hatten Sandra und Dominik zu Besuch und sie waren begeistert von dem Rezept. Zu Sandra möchte ich euch kurz was erzählen: Sie hat einen eigenen Blog, den sie liebevoll Isarkitchen nennt. Dort findet ihr super leckeren Gerichte und beneidenswert schöne Food Bilder. Ich durfte mir bei ihrem Besuch ein bisschen was abschauen was Food Photography angeht. Ein paar der Bilder, die bei unserer kleinen Koch- und Fotografier-Session entstanden sind, seht ihr weiter unten in diesem Post. Ich kann es kaum erwarten mir endlich eine gute Kamera zuzulegen! Das macht das Leben eindeutig leichter! Aber nun zum Rezept… ihr könnt das ausgewählte Gemüse natürlich an eure Vorlieben anpassen! Aktuell bietet sich auch Kürbis hervorragend an. Lasst mich in den Kommentaren wissen, wie euch das Gericht geschmeckt hat!
Rezept: Ofengemüse
4 Portionen // Zubereitungszeit aktiv: 20 Min. // Insgesamt: 60 Min.Zutaten
3 Karotten
2 Scharlotten
1 Fenchelknolle
Küchenzubehör
2 Backbleche, Pinsel
Zubereitung
- Den Ofen auf 210°C Ober -/Unterhitze vorheizen.
- Das Gemüse bei Bedarf schälen und in Streifen schneiden. Darauf achten, dass die Dicke an die Garzeit angepasst wird. Süßkartoffeln, Fenchel und Zwiebeln etwas dicker schneiden als normale Kartoffeln.
- Das Backblech mit Öl einpinseln oder ein Backpapier drunter legen. Das Gemüse anschließend nebeneinander auf dem Blech positionieren und mit Olivenöl bestreichen. Die Rosmarinzweige auf dem Gemüse platzieren.
- Die Bleche in den Ofen geben und ca. 40 Minuten garen lassen. Mit einer Gabel testen, ob das Gemüse durch ist.
Dazu passt
Nährwertangaben für 1 Portion
4 g Eiweiß
11 g Fett
41 g Kohlenhydrate
9 g Ballaststoffe
Hinterlasse einen Kommentar
Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen