Über mich

 

Über mich - Christina Duvinage

Mein Name ist Christina und ich bin studierte Ernährungsberaterin und Personal Trainerin. Ich habe viele Jahre Leistungssport betrieben und vor allem in dieser Zeit mit meinen Nahrungsunverträglichkeiten zu kämpfen gehabt. So habe ich an mir selbst festgestellt, wie wichtig und unterstützend eine optimal angepasste Ernährung ist, um die eigene sportliche Leistungsfähigkeit auf ein Topniveau zu heben und das tägliche Lebensgefühl mit mehr Energie und guter Laune zu füllen.

Diese einprägsame Erfahrung hat mich dazu bewegt, meine Leidenschaft für Sport und Ernährung zu meinem Beruf zu machen. Kombiniert mit meiner wissenschaftlichen Kenntnis (Bachelor in Ernährungswissenschaften, Master in Ernährung und Biomedizin, eine Vielzahl von Trainer Ausbildungen und Lizenzen) möchte ich auch Dich mit meiner Begeisterung motivieren und Dir zeigen, wie die optimale Kombination aus Sport und der richtigen Ernährung Dein Leben nachhaltig verändern kann.

Als selbstständige Ernährungsberaterin und Personal Trainerin mit den Schwerpunkten Gewichtsmanagement, ernährungsbedingte Krankheiten und Schwangerschaft, helfe ich Dir, Deine persönlichen Ziele zu erreichen und die eventuell damit verbundene Lebensumstellung erfolgreich zu meistern. Für mich gibt es kein schöneres Gefühl, wenn meine Schützlinge durch meine Unterstützung Erfolge erzielen und sich nachhaltig wohler fühlen.

Neben 1:1 Coachings, leite ich Kochkurse und gebe Workshops und Vorträge zu diversen Gesundheitsthemen in Unternehmen. Durch die Möglichkeit das Ernährungskonzept der renommierten Fitnessstudiokette ELEMENTS von Grund auf zu entwickelt und deutschlandweit auszurollen, habe ich viel Erfahrung in der konzeptionellen Arbeit dazu gewonnen. Dieses Wissen nutze ich aktuell für den erfolgreichen Aufbau des Ernährungsbereichs bei movement24, einem Dienstleister im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Zusätzlich bin ich für den privaten Fernsehsender RTL regelmäßig als Ernährungsexperte zur Einschätzung aktueller Ernährungstipps und –trends aktiv.

Auch sportlich kommen meine Kunden auf ihre Kosten. 1-2-mal wöchentlich finden Kurse für verschiedene Zielgruppen statt.

Akademische Ausbildungen

Trainer Lizenzen

  • Fitness Trainer B-Lizenz
  • Fitness Trainer C-Lizenz
  • Functional Training Expert
  • TRX® Suspension Trainer
  • Fit durch die Schwangerschaft
  • Gesund- und Vitalcoach
  • Brain Gym I & II
  • Touch for Health I & II

 

Christina Duvinage_Liebe Grüße vom Ammersee